Sonntag, 8. Januar 2023

Pläne fürs neue Jahr und ein Finish

 Halli hallo ihr Lieben,

das neue Jahr ist schon eine Woche alt und ich habe euch noch gar nicht erzählt, was ich nähtechnisch so geplant habe.

Vornehmen werde ich mir auch dieses Jahr nicht allzuviel, denn der tägliche Lohnerwerb kostet doch so einiges an Zeit, die dann im Nähzimmer fehlt.

Mein erstes Jahresprojekt wird der Barn Star Sampler Quilt


Den hatte ich schon im Auge seitdem Martingale das Buch vorgestellt hatte und jetzt startet ein Sew Along dazu. Perfekt...ich bin dabei.

Natürlich in "Maja Farben", oder dachtet ihr wirklich ich  nähe den so "bunt"?...kicher.

Das ist meine Stoffauswahl


Ich werde keinen einheitlichen Hintergrund verwenden, sondern für jeden Block separat entscheiden. Auch wird der Hintergrund nicht hell, sondern wechselnd mal schwarz, mal grau oder eben auch grün. Ja dieses Mal ist es eher grünlich als bläulich. Aber so gefällt es mir halt.

Jeden Monat wird ein Block genäht und dieser mindestens 2x, wenn ich das richtig gesehen habe. Starten werde ich wohl nächsten Samstag.

Als zweites Jahresprojekt habe ich nochmal die Scrappy Triangles vorgesehen.


 Hier fehlen noch ein paar Blöcke. Aber anstatt jede Woche einen zu nähen, werde ich schauen, dass ich jeden Monat 2 Stück schaffe. Dann sollte ich es in diesem Jahr schaffen.

Tja und das dritte Projekt.....da gehe ich nochmal in mich.....oder aber auch nicht....ich weiß es noch nicht so genau. Ach herrjeh immer diese Versuchungen


Dieser Quilt hat mich schon letzten Sommer angelacht als es ihn nur als Materialpackung gab. Jetzt kann man auch nur die Anleitung als pdf kaufen. Bettina sagte gestern schlaf nochmal drüber.....hat nicht geholfen. Ich schlafe dann nochmal zwei dreimal und wenns mir dann immer noch in den Fingern juckt, wird das Projekt Nummer 3.

Nebenbei werde ich wohl auch noch so ein zwei *gg andere Quilts, Kinderdecken, Tischläufer und Kissenhüllen nähen. Aber das lasse ich auf mich zu kommen.

Ein paar Tops von mir liegen hier noch zum Quilten. Das habe ich mir für den Januar vorgenommen. Kundenquilts sind noch keine eingetroffen, da wäre ich für alles offen. Falls ihr also noch etwas liegen habt, das gequiltet werden muss - her damit- momentan gibt es keine Warteliste.

Tja und dann ist heute noch Edgar fertig geworden.

Ich hatte überlegt noch einen Rand zu gestalten....aaaaber dann wäre er zu breit für den vorgesehen Platz geworden. 

Das Quiltmuster war schnell gefunden 


und das Quilting lief trotz der verdammt dicken Stellen reibungslos.



Annegret hatte mich heute eingeladen und dort habe ich dann das Binding und den Tunnel gestichelt, so dass ich ihn bei meiner Rückkehr gleich aufhängen konnte.


Jetzt hängt er im Flur direkt neben Chip.

So das wars dann für heute von mir.

Euch allen einen schönen Sonntagabend


Maja 











6 Kommentare:

  1. Wow, der Rabe sieht super aus, so plastisch und echt. Und das Quilting passt prima dazu! Auch an deinen bunten Dreiecken habe ich immer viel Freude und es juckt mich in den Fingern sowas auch mal zu versuchen.
    VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,
    das sind ja wieder tolle Projekte die du vor hast. Edgar gefällt mir auch sehr gut. Er hat einen schönen Platz gefunden.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Tolle fertige Projekte und eine noch bessere Vorschau. Wo hängen denn nur all deine Quilts? Meine liegen leider zum größten Teil im Schrank. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Toll sieht dein Edgar aus😍 freue mich auf die anderen Projekte. Habe meine Snowflake angefangen aber so schnell kann ich nicht nähen 😉
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Edgar ist superschön geworden. Ich bewundere deine Geduld beim Nähen der vielen kleinen Teile. Das neue Projekt Barnstarsampler wird bestimmt auch bildschön in deinen Farben. LG Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Den Sampler hatte ich auch in der Planung. Aber ich fürchte, er wird mir doch zu groß.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Aufräumwahn zum Ende des Jahres

 Halli hallo ihr Lieben, heute nehme ich mir Zeit euch zu erzählen/zeigen was die letzten Wochen hier im Nähzimmer passiert ist. Fertiggeste...