Sonntag, 29. Januar 2023

Jahresprojekte und das Samstagsnähen

 Halli hallo ihr Lieben,

zu Beginn diesen Jahres habe ich ja über meine Jahresprojekte berichtet.

Der Barnstarsampler und die Scrappy Triangles standen fest, aber ein drittes Projekt war noch in der Findungsphase. Überlegt hatte ich den Stars all around zu nähen


und der lacht mich tatsächlich immer noch an...aaaaaber als ich diesen Mini genäht habe




fiel mir ein, dass ich im letzten Jahr eine Anleitung von Quiet Play für einen Sampler gekauft hatte.

Beim durchforsten meiner digitalen Archive fand ich sie 


und ja....genau das wird mein 3. Jahresprojekt. Tschacka!

Die Regenbogenfarben finde ich total super und genau so werde ich auch meinen nähen


Die Wahl des Hintergrundstoffes fiel mir allerdings nicht so leicht. Ganz weiß wollte ich nicht und auch kein grau. Gern hätte ich was weißes mit bunten Pünktchen genommen, aaaaber ich habe hier so viele Meter Stoff im Haus liegen, da wird jetzt nix extra gekauft.

Also viel die Wahl auf die "Scheren" aus der Hush Hush 2 Kollektion



6 Meter oder so was brauche ich und auf dem Ballen sind noch mindestens 10 drauf...perfekt.

Gestern beim Samstagsnähen habe ich dann den ersten Block und 2 der Lilien genäht

Das möchte ich gern jeden Monat so schaffen, damit dieser Quilt am Ende des Jahres fertig ist.

Die anderen waren gestern auch fleißig


und mit 5 Frauen war der große Arbeitsbereich  (der eigentlich für 10 ist )voll ausgelastet...kicher

Thekla hat ein Stickutensilo und eine Häkelnadeltasche genäht


Carmen hat LogCabin Blöcke aus Resten genäht

und Anni hat sich einem UFO aus einem meiner Kurse gewidmet



Mit 5 bis 6 ist es einfach super angenehm und es ist genug Platz um sich auszubreiten, deshalb bitte ich immer um vorherige Anmeldung für die Nähsamstage und bisher hat das immer gut geklappt.


Falls ihr auch mal Lust habt vorbei zu schauen, vielleicht auch gar nicht zum Nähen, sondern Stoffe shoppen, oder Quiltaufträge bringen. seid ihr herzlich willkommen.

So und nun werde ich mal runter gehen und mich einigen Longarmaufträgen zu wenden. Ich möchte ja nicht, dass die Warteliste zu lang wird.

Also auf auf und euch einen schönen Sonntag

Maja 












1 Kommentar:

  1. Hallo Maja,
    das ist ein spannendes Jahresprojekt. Du wirst das bestimmt fertig bekommen - wir kennen Dich! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...