Sonntag, 4. Dezember 2022

Update, Jahresprojekte und mehr

 Halli hallo ihr Lieben,

da musste doch tatsächlich schon wieder eine Woche ins Land ziehen, bis ich bereit war euch hier von meinen Fortschritten zu berichten.

Es ist so wie es ist und wie ich immer sage, wir arbeiten uns von oben nach unten durch und genau jetzt ist halt der Blog dran. ;)

Aber nun zu den "Guten Nachrichten"

Mein zweites Jahresprojekt der Welt der Farben Sew Along ist fertig.

Also das Top jedenfalls.


Ich bin begeistert und richtig Stolz auf mich selbst, dass ich das durchgehalten habe.

Hoffentlich schaffe ich es jetzt noch zeitnah dieses Jahr das gute Stück zu Quilten, damit es den Platz hinter dem Maschinchen einnehmen kann.

Außerdem kann ich euch große Fortschritte beim Letters to Santa Quilt Along zeigen.


Es fehlen nur noch 3 Reihen und dafür muss ich lediglich noch 3 Wörter nähen...tschackaaa.

Also wird auch dieser Quilt noch in diesem Jahr fertig.

Ein wenig auf der Strecke geblieben sind die Scrappy Triangles...aaaber da kann ich ja auch locker im nächsten Jahr noch weiter dran nähen oder? 

Gequiltet habe ich auch wieder etwas



Dieser Quilt kam von Stefanie und da er mit seiner Flanellrückseite kuschelig bleiben soll, habe ich nur wenig gequiltet.

Von Heike kam ein "Sammelauftrag" auf einer Rückseite





Für mehrere kleinere Projekte ist das die Möglichkeit sich die fürs Aufspannen berechnete Pauschale zu sparen. Trotz einer Rückseite wird jedes Objekt individuell gequiltet. 

Auch für meinen Enkelsohn habe ich etwas fertig bekommen.



Passend dazu habe ich Holzringe besorgt mit denen man für Fotos das jeweilige Alter zeigen kann.

Für die Rückseite habe ich ein kuscheliges Vlies genommen und obwohl der Kleine noch nicht da ist habe ich es meiner Tochter bereits überreicht. So ist sie fürs erste Foto gewappnet...es dauert nämlich nicht mehr lang.

So ihr Lieben, das wars erstmal.

Ich werd jetzt runter und noch einen Kundenquilt aufspannen.

Euch allen einen schönen zweiten Advent


Maja 








2 Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    der Welt der Farben Quilt wird ganz zauberhaft. Die Blöckchen waren ja schon ziemlich friemlig. Toll, dass Du da voll im Zeitplan geblieben bist.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja, ich kann von mir sagen, dass ich ein fleißiger Mensch bin. Ob ich aber diese fuzzelige Näherei gemacht hätte, ich glaube eher nicht. Aber wünderschön sieht es aus. LG von Rela

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

It´s UFO Time

 Halli hallo ihr Lieben, der letzte Donnerstag im Monat wird auch in diesem Jahr der UFO Time bei Elke gewidmet. Im Januar geht es bei mir e...