Dienstag, 11. Januar 2022

 Guten Morgen ihr Lieben,

noch immer bin ich dabei ein wenig Ordnung zu schaffen und nebenbei meine UFOs abzuarbeiten.

Gefunden hatte ich ja dieses Projekt hier


Passend dazu habe ich auch noch Papierausdrucke gefunden. Jetzt weiß ich auch, dass dieser Quilt "My Tweets" heißt und von Erin Russek ist. Auf dem Vorlagen steht auch 2011 als Datum, aber ich denke dass ich das später begonnen habe. Wobei...so genau weiß ich es nicht mehr. Ich weiß, dass ich damals ganz neu mit dem Appliquick unterwegs war. Aber wann war das?

So sollte das mal werden


Das werde ich ganz sicher so nicht fertig machen, aber ich hab eine Idee.

Ich werde den großen Mittelblock so nehmen wie er ist und einen Medaillonquilt gestalten. 

Der Plan steht und nun kann es losgehen.


Mal sehen wie weit ich mit den vorhandenen Stoffen komme.

Im Nähzimmer geht es fleißig weiter mit dem Sortieren und ich bin überrascht was ich da so alles aus den Schränken hole.

Was um Himmels Willen ist das? Warum liegen in der Kiste ein paar Knöpfe, Sicherheitsnadeln und Wäscheklammern. 
Ich hab keine Ahnung und so wanderte der Inhalt an seinen Platz und die Kiste durfte auf den Stapel der bereits geleerten.


Der Stapel ist so beachtlich gewachsen, da ich mich am Wochenende getrennt habe.

4 gefüllte Kartons mit Resten haben das Haus verlassen und werden ihre neuen Besitzer hoffentlich zum ein oder anderen Projekt inspirieren.

Außerdem habe ich zwei Quilts vom Mount Binding erledigt. 
Das MUSS jetzt mal fertig werden! 

Für heute allerdings steht Quilten auf dem Plan. Da liegen hier ein paar Aufträge und die sollen natürlich so schnell wie  möglich fertig werden.

Euch wünsche ich einen schönen Tag

Maja 




4 Kommentare:

  1. Wow! Du bist ja richtig motiviert unterwegs in deinen Kisten!
    Manchmal finden sich Sammlungen, wo man nicht mehr weiß, wie sie zustande kamen. Das geht mir leider auch immer wieder so. Ist doch seltsam, oder?
    Deine Applikationsblöcke haben wunderbare Farben und werden sich gut in einem Medaillonquilt machen. Das wird wunderschön!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Maja, die Applikationen sind wunderschön!... und die Idee auch.
    Was man nicht alles so findet, wenn man tief genug eintaucht. Kenne ich gut.
    Ich bin gespannt, wie es aussieht wenn es fertig ist.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Soviel tolle Reste. Da wird sich aber jemand freuen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Die Fotos und Neuigkeiten, die Sie teilen. Sie können Ihre morgendlichen Motivationszitate für alle auf der Website teilen https://schonespruchekurz.de/guten-morgen/

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Trotz guter Vorsätze

 Guten Morgen ihr Lieben, nun liegt Moers schon eine Woche zurück und ich hab euch noch gar nicht erzählt wie schön es dort war. Unser Hotel...