Montag, 6. Dezember 2021

Adventskalender Tag 5 und 6

 Halli hallo ihr Lieben,

heute gibt es Tütchen Nummer 5


und Nummer 6 zusehen,


denn gestern war hier der große Keksbacktag und ich da ging nix anderes.

Von morgens bis abends haben meine Mädels und ich hier gewerkelt.

Mehl gesiebt, Butter abgewogen, die Eier aufgeschlagen und ein Backblech nach dem anderen in den Ofen geschoben.

Und das Ergebnis kann sich wie jedes Jahr sehen lassen


Eine Sorte leckerer als die andere, da können sich meine Freunde drauf freuen.

Manch einer mag jetzt skeptisch gucken -Maja und backen??- ja richtig, ich backe sonst nie. Es liegt mir einfach nicht und dieses Rührerei und Kneterei macht mich nicht glücklich. Wenn irgendwo Buffet gefragt ist schnippel ich lieber 3 Salate als einen Kuchen zu backen und das weiß auch jeder.

Aaaaber da gibt es diese eine Ausnahme...1x im Jahr Kekse backen. Und danach wird alles was mit dem Thema backen zu tun hat wieder gaaaanz hinten in den Schränken versteckt. 

Genau damit bin ich wohl noch den ganzen Tag beschäftig, denn obwohl die Minna schon 2x lief ist immer noch nicht alles wieder im Schrank. Macht nix, denn in der Zwischenzeit kann ich ja an die Nähmaschine.

Da musste ich heute morgen auch den gestrigen Part vom Adventskalender Projekt nachholen.


Und soweit bin ich jetzt. 

Heute nachmittag werde ich noch einen Quilt aufs Maschinchen packen und Quilten und dann bin ich erstmal mit allem durch.

Da nochmal vielen Dank an alle, die mir ihr Vertrauen entgegengebracht haben und ihr Top von mir quilten ließen.

So jetzt aber erstmal an den Herd und was deftiges kochen...nach den ganzen Keksen ;)

Einen schönen Start in die Woche wünscht

Maja 


An Elvira:

ich würde dir ja gern direkt auf deine Frage bzgl. der Anleitung antworten, aber du hast leider Anonym kommentiert und mir so keine Möglichkeit gegeben dich zu kontaktieren.

Vielleicht schreibst du mir nochmal über das Bloggerkontakformular auf der rechten Seite und teilst mir deine Mail Adresse oder eine Nummer für Whatsapp oder einen Namen für den Messenger von FB mit.





1 Kommentar:

  1. Liebe Maja,
    welch leckere Ausbeute. Da habt ihr kräftig gewerkelt. So leckere Kekse sind da entstanden. Früher habe ich auch selbst Kekse gebacken, heute kaufe ich sie. So ändern sich die Zeiten. :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...