Mittwoch, 1. Dezember 2021

Adventskalender Tag 1

 Halli hallo ihr Lieben,

heute ist der 1. Dezember 2021 und damit der erste Tag ab dem ich endlich meine Adventskalender öffnen darf. 

Da sind zum einen die mit der leckeren Schoki vom Schweizer Chocolatier und die mit den tollen Gutscheinkarten vom Lieblingsschweden. Und außerdem dieser hier


von meiner Tochter befüllt.


Ach was hab ich mich heute morgen gefreut endlich das erste Tütchen zu öffnen und ich glaube Bettina ging es genau so, denn ich habe ihr auch einen Adventskalender geschenkt.

Leider hab ich total vergessen ein Foto davon zu machen...sowas aber auch.

Es sind 24 Umschläge befüllt mit -und das darf ich jetzt ja sagen, denn sie hat heute Morgen gesehen was drin ist - einem Layer Cake von Lori Holt.

Dazu Vorschläge was sie aus diesen Stöffchen nähen könnte.

Ich selbst habe mir natürlich auch diesen Layer Cake geschenkt 



und ich werde jeden Tag, getreu dem Adventskalender Motto, einen Teil davon vernähen, so dass ich am Heiligabend hoffentlich die Blöcke für einen Quilt zusammen habe.

Ausgesucht habe ich mir dieses Muster


was ich natürlich Layer Cake freundlich umrechnen musste.

Da ich in der glücklichen Lage bin bereits den gesamten Layer Cake in den Händen zu halten und nicht wie Bettina jeden Tag ein Briefchen öffnen darf habe ich schon mal alles passend zugeschnitten.


So kann ich ohne großen Aufwand jeden Tag ein paar Nähte machen und dieses Projekt voran bringen.

Und das ist mein Adventskalendertürchen Nummer 1


Genäht sind da nur die weißen Streifen um die Quadrate. Alles andere wird erstmal nur ausgelegt, denn ich denke dass ich da mit dem Fortschreiten farblich eventuelle noch mal umlegen werde.

Bevor es dann damit morgen weiter geht muss ich zusehen, dass ich m eine DesignWand leer bekomme, denn dort hängt noch die letzte Reihe vom Sew Along


während die anderen 3 schon zusammen genäht umgezogen sind

wie es jetzt so auf dem Foto hängt war die Wahl dieses Layouts mit den Zwischenstreifen genau die richtige. So kommen die einzelnen Blöcke super zu Geltung

Ich habe endlich das passende grau für die Zwischenstreifen gefunden und bestellt und jetzt fehlen nur noch ein paar Nähte um dieses Projekt abzuschließen.

Wie sieht es denn eigentlich mit euren Projekten aus? Seid ihr noch dran und kommt voran?

Ach nun ist dieser Post aber ellenlang geworden und ihr hattet so Einiges zum Lesen.

Nun aber wieder ab an die Nähmaschinen und einen schönen Mittwoch

Maja 



2 Kommentare:

  1. Schöne Adventskalender hast du bekommen und vor allen Dingen, du hast dir selbst auch einen geschenkt.
    Wie es mit meinen Projekten aussieht? "hüstel" Das könnte besser sein. Aber bis Jahresschluß ist noch ein wenig Zeit. Da bin ich mal optimistisch.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein hübsches Adventsprojekt!
    Hab eine schöne Zeit damit.
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Marwede 2024

 Guten Morgen ihr Lieben, endlich ist es soweit, wir sind wieder in Marwede. Gestern sind wir bei herrlichem Sonnenschein eingetroffen. Die ...