Freitag, 15. Oktober 2021

Ein Babyquiltchen

 Halli hallo ihr Lieben,

die Freundin meiner Tochter erwartet ein Baby und ich durfte einen Babyquilt nähen. 


Das Panel hatte ich seit Uuuurzeiten in meiner Kiste und ich dachte ..jetzt ist es reif!

Passend dazu eine kunterbunte Auswahl aus meinem Fundus und los gings.

Da ich gern alle Bildchen verwenden wollte waren sie so natürlich zu groß für einen Babyquilt. Also nix wie ran an den Rollschneider und zappzerapp klitzeklein geschnitten..naja nicht ganz aber so passen sie viel besser. 

Ja im Hintergrund seht ihr mein Tablet, denn wenn ich so allein in Majas Nähzimmer bin schaue ich mir gern was nebenbei an.

Ein Rail Fence sollte es werden und hier hab ich erstmal so grob ausgeleget

Natürlich müssen da noch die Bildchen dazwischen


Tja und dann .....dann war ich irgendwo so im Flow, dass ich noch die restlichen Blöcke in die Rückseite integriert und ein passenden Kissentop gestaltet habe. Das Teilchen und das Kissen gequiltet wurden. Binding bzw Rückseite dran und....verschenkt..

Jo ein Foto vom fertigen Werk...vergessen! Ich bin aber auch wuschig in letzter Zeit.

Hoffentlich wird das nicht zum Dauerzustand.

So, jetzt muss ich unten mal etwas auf und umräumen, damit die Mädels am Wochenende genug Platz haben.

Euch noch einen schönen Freitag

Maja 


1 Kommentar:

  1. Gut gemacht! Fröhliche Farben und niedliche Muster - genau das Richtige für einen Babyquilt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...