Samstag, 13. Februar 2021

Indian Summer bei -21 Grad

 Guten Morgen ihr Lieben,


und erst einmal vielen Dank für eure Kommentare zum letzten Post.

Kurzarbeit, ja ich weiß für manche Berufsgruppen klingt das unvorstellbar...aber momentan ist das 100 Prozent Kurzarbeit bei mir und ja klar, dafür bekommt man natürlich nicht den vollen Lohn. Seit März letzten Jahres bin ich in der Kurzarbeit in verschiedenen Stufen unterwegs, heißt ich habe seitdem nicht einen einzigen Monat voll gearbeitet und ich denke das wird auch in nächster Zeit nicht so sein. 

Da macht man sich Gedanken, aber es ist momentan nun mal so, dass der Arbeitsmarkt nicht viel hergibt und ich denke ein Wechsel jetzt bringt mir auch nicht das gelbe vom Ei. Außerdem macht mir mein Job ja Spaß und ich fühle mich wohl dort.  Also heißt es noch ein bisschen aushalten und hoffen, dass es bald wieder los geht.

Was mir allerdings viel mehr fehlt als meine reguläre Arbeit, sind die Kurse und die Nähtreffen und da hat mich die Info mit den Osterferien schon ein wenig getroffen.

Aaaaber mein Kopf ist nach einer kurzen....ohhh menno Phase wieder oben und ich werde auch das schaffen. So wie so vieles vorher auch.

Und nun zum eigentlichen Thema:

Das Indian Summer Top ist feeertig und ich bin richtig zufrieden damit.



Jetzt werde ich mal nach einer passenden Rückseite Ausschau halten und dann darf es auf das Maschinchen. Ach was wird dieser Quilt schön werden. 

Nachdem ich dann etwas Ordnung geschaffen habe, war schon das nächste Projekt am Start.


Ja genau diese Kiste.

Ich habe fleißig zugeschnitten


und auch ein bisschen was genäht


und nochmal zugeschnitten


(an dieser Stelle muss ich mal kurz erwähnen, wie froh ich bin mir dieses "sau teure" Lineal gekauft zu haben. Das hat mir schon so vieles erleichtert.)

und diese Teilchen liegen nun hier bereit 


Heute kommt Bettina zum gemeinsamen Nähen und dann werden daraus hoffentlich 9 Patches.

Was habt ihr vor mit eurem Wochenende...werdet ihr auch Nähen oder steht groß Reinemachen auf dem Plan?







3 Kommentare:

  1. Das Lineal ist ja interessant. Da muss ich mal googeln. Ich bin. ja bekanntermaßen eine große Freundin solch nützlicher Helferlein!
    Und was habe ich vor. Nur ein gleich ein bisschen Wohnungputz. Und dann werde auch ich nähen. Meine Falling Triangels wollen fertig werden.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja,
    der Quilt ist ja wirklich bezaubernd geworden.
    Ich liebe die goldenen Herbstfarben!!!!
    Mit der Kurzarbeit ist es wirklich traurig.
    Gutes Gelingen für das neue Projekt!
    Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunderbar sieht Dein Indian Summer aus! Der macht doch gleich gute Laune.
    Wir werden jetzt mal noch ein bisschen Schnee schieben, vor der Garage ist nun endlich frei, nach einer Woche könnte ich nun theoretisch wieder fahren. Aber ich werde wohl weiter laufen weil es in der Stadt eh' keine Parkplätze gibt. Ich lebe so gesund wie lange nicht!
    Kurzarbeit auf so eine lange Strecke heißt leider eben auch eine gewaltige Einkommenseinbuße. Das ist mir sehr wohl bewusst und sicher für viele nicht einfach! Halte durch!
    Und hab viel Spaß mit den Streifen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Aufräumwahn zum Ende des Jahres

 Halli hallo ihr Lieben, heute nehme ich mir Zeit euch zu erzählen/zeigen was die letzten Wochen hier im Nähzimmer passiert ist. Fertiggeste...