Sonntag, 13. Dezember 2020

Nähen ins neue Jahr

 Halli hallo ihr Lieben,


wer meinen Blog schon länger verfolgt, der weiß dass ich mich Silvester immer an die Maschine setze und ins neue Jahr nähe.

Eine lieb gewonnene "Tradition" in Majas Nähzimmer, die ich auch dieses Jahr fortführen werde. 

Genäht werden dieses Mal traditionelle Log Cabin Blöcke. 

Das soll nämlich Thema für die Frühjahrskurse der Volkshochschule werden und so habe ich gleich ein "Anschauungsobjekt"

Diese Stoffe habe ich ausgewählt



und gestern wurde dann fleißig zugeschnitten


und ein Probeblock genäht


Die Nahtzugabe muss ich noch ein wenig justieren aber dann wäre ich bereit für den 31.12.


Wer von euch ist denn dieses Jahr wieder dabei?


Maja 


4 Kommentare:

  1. Nähen werde ich am Sylvestertag bestimmt. Mal schauen, ob ich mich dann Blogtechnisch zu dir geselle.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Da gucke ich immer ein bisschen neidvoll, aber auch dieses Jahr werdet Ihr ohne mich nähen.
    Der LogCabin sieht sehr edel aus in Deiner Stoffwahl. Das wird ganz schick.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja, ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nähen ins neue Jahr! Bei mir wird das sicher nix, ich bin ja so ein Frühaufsteher und bis Mitternacht zu nähen würde wohl viel Trennerei bedeuten... Probiert habe ich es aber schonmal und der Quilt, mein Netzwerk, ist toll geworden. Deine LogCabins werden toll, die Farbkombi ist wirklich edel!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Würde auch mal gerne mitmachen. Nähen ins neue Jahr hinein. Gibt es Vorgaben? Nehme an, dass logcabin-bloecke genäht werden. Es muss ich noch wissen, bevor ich an meinen stoffe-vorrat gehe?
    Herzliche Patchwork-Grueße

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...