Samstag, 5. Dezember 2020

Elvira

 Halli hallo ihr Lieben,


endlich ist Wochenende!

Eine ziemlich arbeitsreiche Woche liegt hinter mir und ich habe heute endlich einmal genug Ruhe um euch einen weiteren Quilt zu zeigen, der die Tage unter der Maschine war.

Elvira


Könnt ihr euch noch an diesen Quarantäne Quilt Along bei Ge Design erinnern? Das war im März diesen Jahres und es hat mir richtig Spaß gemacht daran teilzunehmen.

Nun aber war es Zeit aus diesem wunderschönen Top endlich einen Quilt zu machen. Also ab damit auf die Maschine.

Für mich stand von Anfang an fest, dass dieses Top auf jeden Fall mit irgendetwas Rundem gequiltet werden sollte.

Ich habe die vorinstallierten Quiltmuster durchsucht aber irgendwie war dort nix passendes dabei.

Im Netz fand ich eine Seite von Deb Geissler, dort kann man jede Menge Quiltmuster für die Longarm Maschine herunterladen und genau dort wurde ich auch fündig.

Gaaanz viele Spiralen....


Kathrin fragte nach dem Vlies dass ich für den Rudeneja verwendet habe.

Das ist ein ganz einfaches Polyvlies mit 0,5cm dicke ca 60g schwer. Ein leichtgewicht und sicher für einen Sommerquilt gut geeignet.

Nun probiere ich ein weiteres einfaches Polyvlies mit 1cm dicke und ca 100g aus. Das ist schon ziemlich dick und ich hatte Sorge ob die Maschine da durch kommt...aber das geht.

Zwischendurch machte mir die Fadenspannung etwas Sorgen und so war ich teilweise mehr unter dem Quilt als darüber
Ja ja solch sportliche Einladen müssen sein ;)

Nach zweimal Fadensalat und dem folgenden Trennmarathon war es dann endlich geschafft




Der Quilt ist richtig puffig mit dem dicken Vlies...klasse das gefällt mir gut, aber ich hatte das Gefühl die Maschine hat sich da "durchgequält".

Mal sehen welchen Quilt, welches Muster und welches Vlies ich als nächstes probiere.

Noch ist genug Material zum Üben da und ich kann immer wieder was dazu lernen.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht


Maja, die jetzt gleich einen "Lehrgang" an der Longarm macht. Mal sehen was ich da so Spannendes erfahre.





3 Kommentare:

  1. Liebe Maja, wieder so ein schöner Quilt und Du hast Recht: das Runde muss auf das Eckige ;o) Das Muster gefällt mir sehr und das Vlies scheint doch recht dick. Vielen Dank für die Info und viel Spaß weiterhin, egal ob an, auf oder unter der Maschine ;o)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja,
    der Quilt sieht schon klasse aus....doch das Quilting macht ihn erst zu einem tollen Quilt, der mir sehr gefällt. DAs Muster finde ich super gewählt.

    LG und einen schönen 2.Advent
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Gut kombiniert, so mag ich es auch.
    Longarmquilten finde ich faszinierend.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...