Dienstag, 7. April 2020

Strip Along 2. Woche

Halli hallo ihr Lieben,

bevor ich euch vom Strip Along erzähle muss ich mal ganz laut stöhnen.
UFF...das tat gut. Von Null auf Garten kann ganz schön anstrengend sein.

Nachdem ich die letzten Wochen ja quasi nur noch "rumgesessen" habe, stecken mir jetzt die 2 Gartentage in den Knochen.
Meine Güte...nix mehr gewohnt.

Aber ich habe gut was geschafft. Um die Hälfte des Teiches bin ich rum. Jeder Stein wurde hochgehoben und das Unkraut gezogen, gestochen und was weiß ich. 4 Schubkarren voll.
Dabei habe ich noch nicht mal die Rasenkante abgestochen.
Die Terrasse ist auch vom Unkraut befreit und das Rosenbeet ebenso.
Wächst das bei euch auch so? Ist ja nicht so dass ich da die letzten 5 Jahre nix gemacht hätte. Ich hab das Gefühl jemand düngt das.
Und ganz furchtbar ist so ein Ziergras, das habe ich vor 4 Jahren mal als "Deko" in einem Blumentopf am Teich gepflanzt.
Jetzt hab ich das Zeug üüüüüberall. Noch schlimmer wie der Ruccola der sich wild durch den Garten wuchert.
Ja manche Dinge sollte man im Gartencenter stehen lassen ;)

So aber nun zum eigentlich Titel dieses Posts

Ich hatte euch ja erzählt dass ich an dem Strip Along von GE Design teilnehme.

Genäht wird der "Strip to Shore" Quilt.

Meine Stoffauswahl ist diese hier

Bunter Regenbogen mit grauem Hintergrund.

Letzten Freitag gab es Tipps und Tricks für das Zuschneiden mit dem Stripology Ruler und ich bin froh dass ich auch solange damit gewartet hatte.
Mit diesem Lineal und der super Einführung war das nämlich Ratzifatzi erledigt.


Auch das Zusammennähen der Blöcke steht für diese Woche auf dem Plan, denn am Freitag geht es im nächsten Live Video um das Layout.

Also habe ich mich gestern kurzerhand gegen den Mystery und für den Strip Along entscheiden.

Auf gehts

natürlich muss ich wie immer nen Probeblöcken machen.
Ihr kennt das ja schon.

So kommt das zusammen

dann trimmen


und so der fertige Block

zwei
Wenn alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe, bin ich beruhigt und kann mit dem Kette nähen starten.

Das ging richtig schnell, hätte ich nicht gedacht.

Die Box ist zwar nicht leer, aber jetzt mit den genähten Teilchen gefüllt ;)



Was jetzt folgt ist der Bügelmarathon.

Die Teile sind so zusammengenäht, dass die "Paare" zusammen halten.

Besser bei so einem Wust, aber jetzt dürfen sie wieder getrennt werden und fein gebügelt

wandern sie auf den Stapel zum zusammen nähen

Da hab ich jetzt noch was zu tun.


Ein bisschen rumsitzen und Wunden lecken ist jetzt auch in Ordnung.

Habt einen schönen Tag

Maja





2 Kommentare:

  1. Hallo Maja,
    das sieht ja nach wunderbar viel Farbe aus. Ich schau dir mal zu :)
    Wird sicher ein super fröhlicher Zeitvertreib ;)

    AntwortenLöschen
  2. Na, das werden ja wunderschön bunte Kringel! Das macht beim Nähen bestimmt Spaß, auch wenn die Abfolge eher eintönig ist.
    Ich werde mich morgen auch wieder in den Garten stürzen, das Unkraut sprießt fröhlich...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...