Mittwoch, 15. April 2020

Dies und das

Halli hallo ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure Kommentare zu meinem Strip to Shore Projekt.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Leider habe ich noch nicht alle Reihen zusammengenäht.
Für den Osterputz hatte ich das Top vom Fußboden geräumt und nun liegen die Streifen hier im Nähzimmer und warten darauf endlich zusammengesetzt zu werden.

Irgendwie war noch nicht die richtige Zeit.

Dafür habe ich mich aber dem Corona Gedenkquilt angenommen und diesen endlich fertiggestellt.
So darf er jetzt mein Badezimmer schmücken


Und dann war mir heute vormittag nach was Kleinem für mal eben so zwischendurch.


Auf der Kommode um Flur liegt immer noch mein Winterdeckchen.
Das geht ja gar nicht, nachdem der Frühling nun ganz offensichtlich angekommen ist.

So habe ich mal durch meinen Stoffvorrat gewühlt auf der Suche nach irgendetwas was mich "anspringt".

Mit dieser Auswahl habe ich die Aktion beendet.
Wer mich kennt, der fragt sich jetzt sicher, was ist denn das für eine Farbwahl?
Glaubt mir das habe ich mich auch gefragt, aber die haben mich eben angelacht.
Also werden auch genau diese jetzt verarbeitet.

Ich habe mich für die Lil´Kim Anleitung von GE Design entschieden.
Dazu brauche ich 5 Inch Quadrate.
Also erstmal alles schön bügeln und dann kleinschnipseln.

Die Quadrate werden so zerlegt und dann gemischt wieder zusammen genäht.
Das geht sooo fix

Ein erstes Probeliegen der Blöcke auf meiner Kommade


Die Größe passt so.
Nun noch zusammen nähen, quilten und fertig.

Hier nochmal das Quilting von hinten....



Und nun darf dieses kleine Deckchen auf meiner Kommode Platz nehmen.





Jetzt werde ich erstmal mit den Hunden raus gehen und ein wenig Sonne genießen.

Liebe Grüße

Maja






4 Kommentare:

  1. Deinen Klorollenquilt finde ich ja echt witzig, liebe Maja ;o) Und dieser Läufer aus den 5" Zuschnitten, das hat was... Ich hab hier noch ein CharmPack liegen, da könnte ich ja vllt mal was draus machen!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,
    *kicher* ein Corona Gedenk quilt, das ist ja witzig! der ist total schön geworden. Dein neuer Läufer sieht auch klasse aus, gefällt mir sehr. Du bist wieder mal sehr fleissig gewesen...ganz LG aus Dänemark, ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Klorollenquilt ist ja zu schön!
    Und auch mit dem Frühlingsläufer hast Du Dir eine schöne Stimmung ins Nähzimmer gezaubert.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Mega gut, ahbe mich nach der Absage meines Urlaub in Schenna auch dazu entschieden mal wieder einen Quilt zu machen.Aber so gut wie du bin ich noch lange nicht und werde es wohl auch nicht mehr werden :(Liebe Grüße von Wiebke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...