Samstag, 22. Februar 2020

Erster Nähtreff in Majas neuem Nähzimmer

Halli hallo ihr Lieben,


lange war es ruhig hier auf meinem Blog.
Ich war auf der Arbeit mächtig eingespannt und zum Nähen blieb mir kaum Zeit bzw. wenn ich auch Zeit hatte, konnte ich  mich nicht dazu aufraffen.
Ihr kennt das ja sicher alle und deswegen mache ich mir über diese nähfreie Zeit auch keine allzu großen Gedanken. Es kommt auch wieder anders.

Heute zum Beispiel werde ich mich zum erstenmal mit lieben Nähfreundinnen in Majas neuem Nähzimmer treffen.
Ich hatte euch ja schon von dem "gewonnenen" Raum im Erdgeschoss erzählt und von meinem Besuch beim Lieblingsschweden.

Ganz tatenlos war ich die letzten Tage nicht, denn ich habe für heute eine hoffentlich schöne Nähumgebung geschaffen.

Vier Nähplätze stehen schon mal bereit.

Ziel ist es jeden davon mit Matte und Lampe auszustatten, so dass meine Besucher nur ihre Maschine, ihren Rollschneider und ihr Nähprojekt mitbringen müssen.

Im angrenzenden Raum habe ich einen riiiiesig großen Tisch mit 2 großen Scheidematten ausgestattet

einmal für Inch ....einmal für Zentimeter

Der Tisch lässt sich auch noch weiter verlängern, mal sehen ob der Platz reicht.

Das Bügelbrett steht auch bereit und im Nähraum sind die Lampen mit Tageslichtleuchtmittel ausgestattet.

In der Küche können wir uns etwas zu Essen und unser Lebenselexier zubereiten.




Die 3 Mädels die mich heute besuchen werden die Räume ausgiebig testen und mir sicher ein Feedback geben.
Sind die Tische groß genug, ist es hell genug usw usw.

Falls noch jemand Stoffe braucht habe ich natürlich auch noch ein gaaaanz paar parat


Ich werde mich jetzt noch fix mit den Vorbereitungen für mein Nähprojekt beschäftigen, schließlich soll nachher alles reibungslos flutschen


Euch wünsche ich einen schönen Samstag

Liebe Grüße
Maja

2 Kommentare:

  1. LIebe Maja,
    das sieht doch schon mal so richtig gut aus! Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut flutscht und es den Teilnehmerinnen gefällt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja, das ist ja großartig!!! Ein eigener Kursraum und viel Platz zum Nähen, Zuschneiden, Kaffee... Herrlich!!! Da wünsche ich viele fröhliche gemeinsame Stunden!
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...