Dienstag, 10. Dezember 2019

Nähen ins neue Jahr

Halli hallo ihr Lieben,

die letzten Tage ist in Majas Nähzimmer nicht wirklich viel passiert.

Der Weihnachtsläufer hat ein paar Quiltnähte bekommen aber von fertig kann noch keine Rede sein.
Seit heute habe ich allerdings Urlaub und ich hoffe die Tage einiges abarbeiten zu können.

Außerdem beschäftigt mich gerade ein anderes Thema und zwar das Silvesternähen.

Wer meinen Block über die Jahre verfolgt hat, weiß dass ich bereits seit 2012 ins neue Jahr nähe.
Eine schöne Tradition die ich auch dieses Jahr wieder aufnehmen werde und dann auch wieder "live" hier auf meinem neuen Blog.
Ich habe mich bereits für einen Quilt entschieden den ich nähen möchte und heute war ich dann auf Achse um passende Stoffe dafür zu besorgen.

Ich hab herrliche Beute gemacht und zusammen mit Stoffen aus meinem Fundus sieht das so aus:



Die werden jetzt alle mal eine Runde in der Maschine drehen, sich mit dem Bügeleisen bekannt machen und dann die scharfe Klinge des Rollschneiders zu spüren bekommen.
Ja Vorbereitung ist alles, denn ich möchte in der Silvester Nacht auch ordentlich was schaffen.

Euch möchte ich herzlich einladen zusammen mit mir diesen Abend zu verbringen.
Vielleicht habt ihr auch Lust zu nähen oder wollt einfach nur mal schauen.
Ich jedenfalls würde mich freuen wenn ihr reinschaut.

Liebe Grüße
Maja




3 Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    ich bin dabei :-)
    Will mal gucken, ob ich irgendwo einen tollen Mystery finde.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Stoffauswahl sieht schon mal schön aus!
    Vielleicht näht Marion wieder mit?
    Ich bin mit der Familie unterwegs, das wird wie immer nix.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...