Halli hallo ihr Lieben,
da sind doch schon wieder 2 Wochen ins Land gezogen und ich hab mich noch nicht bei euch gemeldet, sorry dafür.
Diese 2 "Gefährten" werden mich die nächsten 6 Wochen begleiten, nein halt jetzt nur noch 5, eine hab ich ja schon hinter mir.
Ich hab ja schon einige Jahre Knieprobleme und gemeinsam damit schmerzt mir auch mein Knöchel schon ziemlich lang. Ist ja klar, wenn ein Gelenk nicht richtig funktioniert müssen die anderen das ja irgendwie auffangen. Jetzt wurde es aber doch so schlimm, dass ich manche Tage echt Probleme hatte den ganzen Tag auf der Arbeit zu stehen also bin ich mal zum Orthopäden. Der konnte auf dem Röntgenbild nicht so recht was erkennen und hat mich ins MRT geschickt.
Letzten Freitag hab ich dann angerufen um zu fragen, ob schon ein Bericht vorliegt und der Arzt Zeit hatte sich den anzusehen. Die Antwort war, dass ich ein Knochenmarksödem hätte und am besten ab sofort nicht mehr auf den Fuß auftreten soll. Da hier bei uns am Freitag ein ziemliches Schneechaos herrschte sollte ich dann spätestens am Montag vorbei kommen um mir ne Krankmeldung für 6 Wochen!! und ein Rezept für Thrombosespritzen zu holen.
Da musste ich dann doch mal Dr. Google fragen, bleibt einem ja nix anderes übrig wenn man kein medizinisches Fachwissen hat. Für mich klingt das jetzt nicht so dramatisch, dann laufe ich halt mal ein paar Wochen auf Krücken und hoffe dass es dann wieder besser ist, dachte ich mir. Aber hallelujah ist das anstrengend und nervig und überhaupt fällt es mir sowas von schwer, da ich ja an die Schmerzen gewöhnt bin und problemlos laufen könnte. Mein Oberkörper hat gefühlt null Muskulatur und ich stehe nur noch auf wenns unbedingt nötig ist. Neben mir auf dem Sofa liegt das Handnähprojekt, das ich mit Annegret nähen wollte und da sind schon 2 Blöcke fertig
Aber so geht das nicht. Mein Sofa kennt mich jetzt schon zu gut, mir ist langweilig und ich baue ja alles an Muskulatur ab was ich noch habe.
Also habe ich gestern mal den Weg nach unten gewagt und ein paar Nähte an der Maschine gemacht.
Da ich nen Stuhl mit Rollen habe kann ich mit dem ganz gut zwischen Bügelbrett und Maschine hin und her rollern. Viel habe ich nicht gemacht, aber das war mal ne gelungene Abwechslung.
Zeigen kann ich euch noch was ich davor gequiltet habe, ich war nämlich dabei meine "Altbestände" abzuarbeiten. Jetzt aber muss das Maschinchen genau wie ich in die Zwangspause.
Hier sind 4 Kinderquilts
und der Goldfinch ist auch fertig
Zugeschnitten hatte ich alles für das Gemeinschaftsprojekt mit Steffi.
Der Starfall Quilt soll es werden
Leider können wir damit noch nicht starten, da auch Steffi gerade mit gesundheitlichen Problemen kämpft.
Was für ein Start ins neue Jahr was?
Ich hoffe bei euch läufts besser und wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende
Maja
Gute Besserung liebe Maja. Manchmal tut eine solche Zwangspause auch mal gut. Vorallem für den Kopf. Lg von Rela
AntwortenLöschen