Sonntag, 22. September 2024

My Town Sew Along Woche 2

 Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für eure Kommentare zum letzten Post. Mittlerweile habe ich mich von diesem Stress erholt und dadurch wieder mehr Energie. Leider ist der alte Wagen immer noch nicht verkauft. Es melden sich Leute, die kommen aber dann nicht.....aber jetzt ist das so und nächste Woche werde ich es mal angehen und nochmal Fotos fürs Internet machen. Irgendwie wird sicher alles Gut werden.

Heute gehts erstmal weiter mit dem My Town Quilt.


Entstanden sind wieder 8 Häuschen in schönen Farben.

Ich verwende viele Stoffe von Lori Holt und dann kam in der Quiltbox von Primitive Gatherings ein Charmpack Namens Strawberry Lemonade und der passt perfekt in mein Farbkonzept.

Mittlerweile weiß ich auch, dass ich diesen Quilt an eine Wand im Nähzimmer hängen möchte. Dafür brauche ich wohl so 7 Reihen a 7 Blöcke. Vielleicht auch nur 6 Reihen, da muss ich nochmal genau messen.

Wie siehts bei euch aus, näht ihr auch fleißig mit und wenn ja schickt mir ruhig mal ein Foto. Ich bin gespannt auf eure Häuser.

Im vorletzten Post hatte ich euch ja den Charmpack von Lori Holt gezeigt, den ich bei Grit erworben hatte.

Der lag hier die ganze Zeit neben meiner Nähmaschine und schrie mich förmlich an. Er wollte unbedingt unter die Nadel und zu einem herbstlichen Tischläufer werden.


Gut dass ich hier noch mein kleines Stofflädchen im Haus habe, so hatte ich einen passenden Hintergrundstoff gleich parat.

Es fiel mir dieses Mal auch gar nicht schwer den Layer Cake aufzumachen und mir ein paar Stücke rauszusuchen, die ich verwenden wollte. Das Projekt im Kopf war quasi schon fertig....gg


Herbstlich bunte Blätter sollten es werden.

Natürlich hatte ich wieder viel zu viel zugeschnitten - geht euch das auch so? -und nachdem das geplante Projekt fertig war immer noch das hier über


Reste von diesem tollen Stoff....nein nein...das geht gar nicht, also habe ich diese auch noch verarbeitet.
Am Ende kamen also 2 Tischläufer und ein Hängerchen für den Miniquiltständer heraus

Tja und auf dem Designbrett liegen immer noch ein paar Reste der Reste.....die werden jetzt zusammen mit einem übrig gebliebenen Blatt noch ein Mug Rug
Yeah......das Alles geht dann aufs Maschinchen und wir hoffentlich die Woche noch fertig.

Apropos Maschinchen, das durfte die Woche ein Top von Steffi bearbeiten




Ein wirklich schöner Jelly Roll Quilt. 

Weitere Aufträge sind hier noch in der Warteschlange und ich möchte euch heute schon mal an Weihnachten erinnern...ja ist noch weit weg, aber wenn ihr etwas habt dass ihr gern an Weihnachten fertig haben möchtet, dann legt jetzt mal los. Erfahrungsgemäß kommen im Oktober und November viele Aufträge an und ich möchte euch gern alles pünktlich zum verschenken fertig machen. 
Meldet euch wie gewohnt gern über Mail, Whatsapp oder ruft mich an. Meine Kontaktdaten findet ihr oben unter dem Reiter "Kontakt"

Und nun sag ich mal, schöööönen Sonntag an alle

Maja 






2 Kommentare:

  1. Hallo Maja,
    die Herbstblätter sind wunderschön! Zu so etwas hätte ich auch gleich mal Lust... aber leider keine Zeit.
    Der Jellyrollquilt gefällt mir auch gut.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. The little houses are very cute. The autumn leaves are wonderful with all the different fabrics in them. I'm impressed you actually used the whole charm pack, happy stitching!

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

My Town Sew Along Woche 2

 Guten Morgen ihr Lieben, vielen Dank für eure Kommentare zum letzten Post. Mittlerweile habe ich mich von diesem Stress erholt und dadurch ...