Sonntag, 5. Februar 2023

Longarmquilting

 Halli hallo ihr Lieben,


letzte Woche habe ich einen Auftrag von Thea gequiltet. Sie hatte mir einen kleinen Quilt mit applizierten Hühnern und jede Menge weihnachtliche Tischsets vorbei gebracht. Als Rückseite haben wir einen alten Bettbezug verwendet der genau dafür gereicht hat. Was das Muster/Garn betraf hatte ich freie Hand.

So kamen die Hühner hinter Gitter ;)



und bei den Tischsets habe ich ein Muster verwendet dass Elemente aus dem Motivstoff in der Mitte aufgreift.



Thea war sehr zufrieden als sie ihre fertigen kleinen Quilts gestern abgeholt hat. Ach das hat mir Spaß gemacht ;)

Außerdem habe ich für Bettina einen Kinderquilt gequilet



und jetzt gerade in diesem Moment ist mein Letters to Santa Quilt auf dem Maschinchen



72 x 90 Inch ist der groß also wird das Quilten ne Weile dauern und währenddessen nähe ich am "In the Garden" Quilt weiter.

2 Lilien für diesen Monat habe ich schon fertig und jetzt ist der nächste Kreis dran.

Und was macht ihr heute so? Nachdem gestern ja tatsächlich mal die Sonne nach draußen eingeladen hat ist es heute hier schon wieder total trübe. Also genau richtiges Nähwetter.

Bei euch auch?

Maja 







3 Kommentare:

  1. Herrlich sind die Hühner hinterm Hasendraht ;o) liebe Maja!
    Ich mag die Ideen und das Augenzwinkern in Deinen Arbeiten! Schöne Sets werden das und nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten und Thea wird vorbereitet sein...
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Hühner hinter Gitter sind ja der absolute Kracher! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. ...was ich mache? Ich liege auf dem Sofa und habe Grippe. Rela

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Immer noch Küche ....aber es geht voran

 Halli hallo ihr Lieben, bitte seht mir nach, dass ich es letzte Woche nicht geschafft habe einen Post für euch abzusetzen. Letzten Samstag ...