Freitag, 10. Januar 2020

UFO Abbau Woche 1

Halli hallo ihr Lieben,

gerade erst war mein Urlaub zu Ende und jetzt ist schon wieder eine Arbeitswoche geschafft.
Die Zeit vergeht mit den Jahren immer schneller...jedenfalls vom Gefühl her.

Ich war die letzten Tage, was das Nähen betrifft, fleißig und habe den Sternenblock für den Enchanting Stars genäht


Bei jedem Blöckchen für diesen Quilt bin ich von den tollen Farben der Batikstoffe begeistert.
Schön anzusehen finde ich.


Außerdem habe ich auch noch die letzte Tüte für diese Woche geöffnet

Das ist ein Teil der Flying Geese Border für den Aves Quilt

Das war schnell genäht
Aber ach du Schreck...was sehe ich da....die beiden oberen Dreiecke sind farblich vertauscht.
Ach Maja ....
Das musste natürlich geändert werden und da ich den Block nicht ganz neu nähen wollte kam der Trenner zum Einsatz.
Ist gar nicht so leicht auf Papier genäht Dinge auseinanderzufummeln....zum einen wegen der kleinen Stiche und zum anderen gehen die Teile so ineinander über dass man immer eine gar nicht betroffene Naht mit auf machen muss.
Aber ich hab es geschafft und zum Üben gleich noch einen weiteren Block dazu genäht.

Zusammen sieht das jetzt so aus.



Ich kann also stolz verkünden, dass die erste Woche des UFO Abbaus erfolgreich erledigt wurde.

Auf in ein schönes Wochenende


Maja 

3 Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    da bist Du sehr konsequent eingestiegen. Herzlichen Glückwunsch zur ersten abgearbeiteten "Wundertüte"!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Schakaaaaa, das fängt ja gut an. Weiter so!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja, ich freu mich so, dass Du wieder da bist!!! Ich weiß, Du bloggst schon länger wieder und ich habe auch schon ein paar Posts entdeckt und gelesen, aber jetzt wird es Zeit, dass Du wieder in mein Abo kommst, damit ich nix mehr verpasse ;o)
    Die UfO-aus-der-Tüte-Methode gefällt mir, werde ich nochmal nachlesen, ob ich da vllt was übernehmen kann...
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...