Sonntag, 5. Januar 2020

Neujahrsquilt

Halli hallo ihr Lieben,

mit großer Freude habe ich gesehen, dass sich bereits wieder einige von euch als Leser auf meinem Blog angemeldet haben.
Habt vielen Dank.

Elke hat in ihrem letzten Kommentar gefragt, ob ich die Lösung für quiltige Probleme träume.
Nein das würde ich jetzt nicht so direkt sagen, aber mir passiert es ganz oft, dass ich im Bett liege und plötzlich fällt mir ein wie ich was am Besten machen könnte.
Dann muss ich sofort wieder aufstehen und probieren. Für den Schlaf natürlich nicht so gut, aber für das Fortschreiten meiner Näherei umso besser ;)

So ähnlich war es auch beim Neujahrsquilt.
Grau....das ist die Lösung für den Sashing Streifen.

Ich hatte ja bereits den Rückseitenstoff aus Grits Adventskalender bestellt und mal grob drüber gerechnet....das sollte auch für die Streifen reichen.

So ging es frisch ans Werk

Zusammen mit den bunten Blockstreifen sieht das doch schon super aus...nur leider....wie sollte es auch anders sein...zu klein.

Also nochmal drüber gerechnet....neee besser kontrollieren

jupp der Rückseitenstoff reicht auch noch für einen 5 Inch Streifen drum rum.
Da hab ich aber Glück gehabt.


Den habe ich fix angebracht und wenn ich fix sage meine ich fix:
Meine neue Nähmaschine macht 1200 Stiche die Minute. Hallelujah da haste noch nicht mal ausgeatmet da sind die 2m schon angenäht.
Tolles Teil ;)

Und hier nochmal die Liegeprobe

Ja das passt perfekt.

Ach was bin ich stolz.

Jetzt brauch ich nur noch ein passendes Vlies und dann wird gequiltet.

Morgen hat mich leider der Arbeitsalltag zurück.
4 schöne Wochen Urlaub sind vorbei und ich hoffe ich finde mich gut wieder ein, denn ich möchte morgen eine meiner "Wochentüten" öffnen und mit möglichst großen Schritten meine UFOs fertigstellen.

Und was plant ihr so für die neue Woche?

Maja







1 Kommentar:

  1. Liebe Maja,
    eine gute Komposition. Der Blockstreifenrand passt gut und dominiert nicht über das Innenteil. Richtig schön!
    Und das helle Grau - perfekt.
    Schön, dass Du das Top noch im Urlaub fertig bekommen hast. Das ist ja immer so ein Meilenstein.
    Ich nähe am Wetterquilt, das wird der erste dieses Jahr sein.
    Für den Start morgen alles Gute!
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Nach Marwede ist vor Moers

 Guten Morgen ihr lieben, heute Mal ganz ungewohnt möchte ich mich kurz bei euch melden. Das Wochenende in Marwede war herrlich nur leider v...