Sonntag, 10. November 2019

Zurück

Halli hallo ihr Lieben,


ich könnte jetzt kilometerlang über meine Beweggründe den Blog im letzten Jahr zu löschen schreiben - ich kann es aber auch lassen und einfach sagen:

Ich bin wieder hier und ihr habt mir gefehlt.

So einiges hat sich im letzten Jahr in meinem Leben verändert, geblieben aber ist meine Leidenschaft für Patchwork und genau diese möchte ich jetzt wieder mit euch teilen.

Bis zu diesem ersten Post gab es allerdings einige Hürden zu überwinden.

1. war die alte Blogadresse nicht mehr verfügbar. So wandert nun majas-naehzimmer.blogspot.de rüber zu majasnaehzimmer.blogspot.de

2. musste der Blog vollkommen neu eingerichtet werden. Oh weia, ich hatte ganz vergessen was da alles dran hängt

3. was poste ich denn nun eigentlich und

4. wo ist überhaupt  meine Kamera? 

 Jaahaaa die war nämlich seit der Löschung nicht mehr in Betrieb.
Vollkommen eingestaubt fand ich sie im Regal über dem PC und wie sollte es auch anders sein - natürlich war der Akku leer.

Nachdem ich das aber nun alles gelöst/gemeistert habe kann es losgehen und ich möchte euch heute in diesem allerersten Post meine neue Nähmaschine zeigen.




Am 12.Oktober habe ich mir auf der Infa die Janome Memory Craft 6700P gekauft.

Das Nachfolgemodell meiner 6600 hat einen größeren Durchlass, was beim Quilten viel komfortabler ist, dazu eine Schnellwechseltechnik für die Stichplatten und eine höhere Nähgeschwindigkeit um nur einige Verbesserungen zu nennen.

Genäht habe ich noch nicht wirklich viel auf ihr, was sich aber hoffentlich bald ändert.

Das soll es auch schon für heute gewesen sein. So zum eingewöhnen halt.

Ich freue mich, wenn ihr meinen Blog abspeichert und mir wieder quer durch Majas Nähzimmer folgt.

Bis dann

Maja







Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Hallo Maja,
ich bin ja hin und weg! Du bist wieder da.... Herzlich Willkommen zurück in der kleiner gewordenen Bloggerwelt. Und ich kann Dir versichern - Du hast mir auch gefehlt!
Liebe Grüße
Elke

Anonym hat gesagt…

Hallo, ich bin zwar nur "Leser", aber ich habe Deinen Blog auch vermisst und freue mich, dass Du wieder da bist.
Gela

Aurelija B. hat gesagt…

Hallo Maja,
das Jahr fängt richtig gut an. Ich freue mich sehr, dass ich wieder bei dir lesen kann. Das hat mir gefehlt.
Liebe Grüße
Aurelija

Fortschritte hier und da

 Halli hallo ihr Lieben, Bettina und ich haben unseren Batikstar für den Monat Mai fertig das ist meiner Bettinas beide zusammen und hier me...